Welcome to the Jungle!

BodyGuerilla – Wir Frauen* befinden uns im Krieg: Der Feind ist der eigene Körper. Zu weich, zu schlaff, zu haarig, zu hell, zu dunkel, zu dick, zu dünn.
Doch was wenn der Feind eigentlich wo anders lauert? Wenn mit unseren Körpern eigentlich alles okay ist? Wir sagen: Dieser Krieg ist nicht zu gewinnen!

Wir vertuschen, korrigieren, optimieren –
doch wer hat uns gesagt, dass wir das tun sollen?
Wir glauben an die Macht der Bilder. Und wir glauben an die Macht der Schönheitsindustrie. Nach Schätzungen muss frau* sich bis zu 5000 mal pro Woche mit Bildern digital manipulierter Körper konfrontieren. Ein Beschuss, dem auch das dickste Fell nicht immer standhält. Hier lauert unser eigentlicher Gegner!

Bilder können sich ändern. Folgt der Bodyguerilla durch den Dschungel der absurden Körperbilder hin in eine Welt, in der Vielfalt Schönheit bedeutet!

Zieht euch endlich bequeme Unterhosen an und hebt die Rasierer! #ReclaimYourBodies

Ein Gedanke zu „Welcome to the Jungle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.